mission

warum?

Da trat Jesus auf sie zu und sagte: "Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben.
Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern. Dabei sollt ihr sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen und sie belehren, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Zeit."

 Matthäus 28,18-20

wir sind gegangen

Wir sehen unseren Auftrag in Italien

JESUS HAT GESAGT:

Die Ernte ist groß; aber es sind wenig Arbeiter. Bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte sende.

Mt.9,37-38

Aber wo nicht gesät wurde, kann man nicht ernten!

Deshalb sind wir mit der DMG und unserer Partnerorganisation TEAM in Italien.

 

wer hilft mit

wer hilft mit, dass Menschen durch den Glauben an Jesus Christus gerettet werden?

durch Gebet

durch Gaben

katholizismus

Wir werden öfter gefragt, ob es überhaupt notwendig ist, in Italien zu evangelisieren?

Sind die Menschen dort nicht schon Christen? Es gibt doch die katholische Kirche in Italien?

Wir wollen niemandem auf die Füße treten, aber vielleicht wären ein paar Worte der Klärung notwendig.

Wenn wir von Christen sprechen, dann meinen wir damit Menschen, die eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus haben und an ihn glauben, wie die Bibel sagt (näheres zum Thema Errettung siehe unter Was wir glauben) Menschen, die ihren Glauben allein auf die Rettungstat Gottes gründen, nicht zusätzlich auf irgendwelche Sakramente oder Werke.

Die Lehre der Katholischen Kirche widerspricht der biblischen Lehre der Errettung. Ein Mensch, der die Gnade durch den Glauben an Jesus Christus gefunden hat, wird / kann nicht länger in dieser Institution bleiben, die die Rettung allein aus Gnade leugnet.

(Gal 1,6-10)

situation in italien

Bevölkerung Italiens: 60.769.102 (2014 est.)

Prozentsatz der wiedergeborenen Christen: 0,9%

Anzahl der Missionare in Italien: ca. 550

Anzahl der hauptamtlichen Magier: ca. 100.000

Von 33.000 Städten und Ortschaften in Italien haben 31.000 kein evangelikales Zeugnis.

Die Region Venezien hat 4.380.000 Bewohner mit 400 evangelikalen Gläubigen, das ist etwa ein wiedergeborener Christ auf 10.000 Menschen

Von den 1.147.000 Studenten an italienischen Universitäten engagieren sich nur etwa 200 in evangelikalen Studentengruppen.

vision

Durch die Verkündigung der Guten Nachricht mit Worten und Taten Menschen zum Glauben an Jesus Christus einladen.

Der geographische Schwerpunkt liegt dabei in Sansepolcro (Toskana).

Wir sind aber auch in ganz Italien unterwegs, denn ein zweiter Schwerpunkt unserer Arbeit liegt darin italienische Christen zu unterstützen, Italiener mit der Guten Nachricht zu erreichen.